Akademische Ausbildung | |
seit 10/2020 | Promotionsstudium im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Vechta |
10/2017 - 09/2019 | Masterstudium Lehramt an Grundschulen in den Fächern Mathematik und Sachunterricht an der Universität Vechta |
10/2014 - 09/2017 | Bachelorstudium Combined Studies Mathematik und Sachunterricht an der Universität Vechta |
Berufliche Stationen | |
seit 04/2025 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung (GIMB) an der Universität Münster (AG Prof. Dr. Frischemeier) |
03/2020 - 03/2025 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematik der Universität Vechta |
10/2016 - 02/2020 | Studentische Hilfskraft in den Fächern Mathematik und Biologie an der Universität Vechta (wechselnde Anstellungen mit Unterbrechungen in den Semesterferien) |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 04/2025 | Mitglied, International Association for Statistical Education (IASE) |
seit 04/2021 | Nachwuchsvertretung: Mitglied; Sprecher von 2022-2025, Beiratsmitglied von 2022-2025, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) |
Döhrmann, M.; Loth, G.; Schaller, M. & Rau, F. (2024) In: M. Ahlers; M. Besser; C. Herzog & P. Kuhl (Hrsg.), Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. Weinheim/Basel: Beltz Juventa. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Baumert, B.; Rau, F.; Bauermeister, T.; Döhrmann, M.; Ewig, M.; Friederich, Y.; Haas, T.; Küthe, E.; Loth, G.; Rusert, K.; Schaller, M.; Schröder, L.; Schweer, M.; Stein, M. & Vierbuchen, M.-C. (2023) In: D. Ferencik-Lehmkuhl; I. Huynh; C. Laubmeister; C. Lee; C. Melzer; I. Schwank; H. Weck & K. Ziemen (Hrsg.), Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Loth, G. (2023) In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | |
Loth, G. & Döhrmann, M. (2022) In: Digitales Lernen in Distanz und Präsenz: Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik am 24.09.2021, Online-Konferenz, Deutschland. DuEPublico Art der Publikation: Forschungsartikel in Online-Sammlung (Konferenz) |
Laufzeit: 01.01.2025 - 31.12.2027 Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund |