Theorie der Schulseelsorge. Eine multiperspektivische Studie zur Schulseelsorge als System struktureller Kopplung und Form der Kommunikation des Evangeliums in der Schule

Grunddaten zum Habilitationsverfahren

Habilitationsverfahren erfolgt(e) anHabilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster
Zeitraumbis 01.02.2017
Statusabgeschlossen
Venia Legendi für das FachReligionspädagogik
Verleihende FakultätFachbereich 01 - Evangelisch-Theologische Fakultät
Liste aller betreuenden / begutachtenden PersonenGrethlein, Christian; Roser, Traugott

Habilitand*in an der Universität Münster

Lienau, Anna-Katharina
Professur für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik (Prof. Grethlein)

Betreuung / Begutachtung an der Universität Münster

Grethlein, Christian
Professur für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik (Prof. Grethlein)
Roser, Traugott
Professur für Praktische Theologie mit den Schwerpunkten Homiletik, Liturgik, Seelsorge und Gemeindeleitung (Prof. Roser)

Publikationen entstanden im Habilitationsverfahren

Lienau, Anna-Katharina (2019)
In: Böhme Thomas, Wittmann-Stasch Bettina (Hrsg.), Wir sind so frei - Schulseelsorge und ihr Profil (Schnittstelle Schule 7)Münster(kein Verlag angegeben).
Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Lienau Anna-Katharina (2017)
In: ((Bitte Journal prüfen))2017(4).
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Lienau Anna-Katharina (2017)
LeipzigEvangelische Verlagsanstalt.
Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift)