Sprachlich heterogene Lerngruppen in Fremd- und Herkunftssprachenkursen an universitären Sprachenzentren. Differenzierungsanforderungen aus der Sicht von Dozent*innenOpen Access

Olfert, Helena

Research article (journal) | Peer reviewed

Details about the publication

JournalZeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZIF)
Volume27
Issue2
Page range103-123
StatusPublished
Release year2022
Language in which the publication is writtenGerman
DOI10.48694/zif.3500
Keywordsuniversitäre Sprachenzentren; Herkunftssprachenkurse; Fremdsprachenkurse; Differenzierung; Dozent*innen

Authors from the University of Münster

Olfert, Helena
Germanistisches Institut - Abteilung: Sprachwissenschaft und Niederdeutsch

Vorträge zur Publikation

‚Die Eltern haben sich halt keine Mühe gegeben.‘ – Perspektiven von Dozent*innen in universitären Sprachlernzentren auf herkunftssprachliche Kompetenzen ihrer…
Olfert, Helena (01/07/2021)
7. internationale Konferenz „Herkunftssprachlicher Unterricht“, Darmstadt
Type of talk: scientific talk