Sprachlich heterogene Lerngruppen in Fremd- und Herkunftssprachenkursen an universitären Sprachenzentren. Differenzierungsanforderungen aus der Sicht von Dozent*innenOpen Access

Olfert, Helena

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZIF)
Jahrgang / Bandnr. / Volume27
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich103-123
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.48694/zif.3500
Stichwörteruniversitäre Sprachenzentren; Herkunftssprachenkurse; Fremdsprachenkurse; Differenzierung; Dozent*innen

Autor*innen der Universität Münster

Olfert, Helena
Germanistisches Institut - Abteilung: Sprachwissenschaft und Niederdeutsch

Vorträge zur Publikation

‚Die Eltern haben sich halt keine Mühe gegeben.‘ – Perspektiven von Dozent*innen in universitären Sprachlernzentren auf herkunftssprachliche Kompetenzen ihrer…
Olfert, Helena (01.07.2021)
7. internationale Konferenz „Herkunftssprachlicher Unterricht“, Darmstadt
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag