E-Commerce und Verbundgruppen - Strukturierung von Konzepten und Unterstützung bei der Auswahl

von Lojewski, Lasse

Thesis (doctoral or post-doctoral)

Abstract

E-Commerce hat den Handel grundlegend verändert. Insbesondere der Einzelhandel wurde in den letzten zwei Jahrzehnten durch das Verschieben der Leistungserfüllung von stationäre auf elektronische Kanäle durcheinandergewirbelt. Auch Verbundgruppen des Einzelhandels haben mit diesen neuen Bedingungen zu kämpfen und müssen sich den Entwicklungen anpassen. Ihnen fällt es aufgrund ihrer Strukturen häufig schwer, Innovationen - wie die Nutzung elektronischer Kanäle - einzuführen.

Details about the publication

Publishing companyLogos Verlag
Place of publicationBerlin
Title of seriesAdvances in Information Systems and Management Science
Volume of series63
StatusPublished
Release year2021
Language in which the publication is writtenGerman
Type of thesisDissertation thesis
University of graduationWestfälische Wilhelms-Universität Münster
Graduation year2021
Thesis is writtenmonographic
ISBN978-3-8325-5417-0
KeywordsOnline-Handel; Wirtschaftsinformatik; Electronic Commerce; Einzelhandel; Verbundgruppe

Authors from the University of Münster

von Lojewski, Lasse
Chair of Information Systems and Information Management (IS)