E-Peer-Feedback zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester – Konzept und Evaluationsergebnisse

Jürgens Markus, Golenia Marion

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Abstract

Im Beitrag werden Aufbau und Ablauf eines online basierten Peer-Feedbackprozesses vorgestellt, der im Rahmen der Begleitung der Praxissemesterstudentinnen und -studenten an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Fach Sport eingesetzt wird. Das E-Peer-Feedback soll den Austausch von Studierenden zu ihren geplanten Studienprojekten anstoßen und die vertiefende Auseinandersetzung in einer nachfolgenden Präsenzphase vorbereiten. Vorgestellt werden zudem die Ergebnisse der Evaluation des E-Peer-Feedbacks.

Details about the publication

PublisherFischer Britta, Paul Anja
Book titleLehren und Lernen in und mit digitalen Medien im Sport. Grundlagen, Konzepte und Praxisbeispiele zur Sportlehrerbildung
Page range159-182
Publishing companySpringer Fachmedien Wiesbaden
Place of publicationWiesbaden
Title of seriesBildung und Sport
Volume of series18
StatusPublished
Release year2020
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-658-25523-7
DOI10.1007/978-3-658-25524-4_9

Authors from the University of Münster

Golenia, Marion
Professorship for Physical Education and Teaching Research (Prof. Neuber)
Jürgens, Markus
Professorship for Physical Education and Teaching Research (Prof. Neuber)