E-Peer-Feedback zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester – Konzept und Evaluationsergebnisse

Jürgens Markus, Golenia Marion

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Im Beitrag werden Aufbau und Ablauf eines online basierten Peer-Feedbackprozesses vorgestellt, der im Rahmen der Begleitung der Praxissemesterstudentinnen und -studenten an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Fach Sport eingesetzt wird. Das E-Peer-Feedback soll den Austausch von Studierenden zu ihren geplanten Studienprojekten anstoßen und die vertiefende Auseinandersetzung in einer nachfolgenden Präsenzphase vorbereiten. Vorgestellt werden zudem die Ergebnisse der Evaluation des E-Peer-Feedbacks.

Details zur Publikation

Herausgeber*innenFischer Britta, Paul Anja
BuchtitelLehren und Lernen in und mit digitalen Medien im Sport. Grundlagen, Konzepte und Praxisbeispiele zur Sportlehrerbildung
Seitenbereich159-182
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
ErscheinungsortWiesbaden
Titel der ReiheBildung und Sport
Nr. in Reihe18
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-658-25523-7
DOI10.1007/978-3-658-25524-4_9

Autor*innen der Universität Münster

Golenia, Marion
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)
Jürgens, Markus
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)