Klassenführung und Fachdidaktik im (Anfangs-)Unterricht Mathematik erfolgreich integrieren – Konzeption einer videobasierten Lehrveranstaltung zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung

Hörter Philip, Gippert Christina, Holodynski Manfred, Stein Martin

Research article (journal) | Peer reviewed

Details about the publication

JournalHerausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ)
Volume3
Issue1
Page range256-282
StatusPublished
Release year2020 (25/03/2020)
Language in which the publication is writtenGerman
DOI10.4119/hlz-2551
Link to the full texthttps://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/2551/3516
Keywordsprofessionelle Unterrichtswahrnehmung; Umgang mit Heterogenität; Klassenführung; kognitiv aktivierende Lehr-Lern-Kultur; videobasierte Lehrmodule; Qualitätsoffensive Lehrerbildung

Authors from the University of Münster

Dückers, Christina
Professorship for Developmental Psychology in Teaching and Education (Prof. Holodynski)
Holodynski, Manfred
Professorship for Developmental Psychology in Teaching and Education (Prof. Holodynski)
Hörter, Philip
Institute for Didactics of Mathematics and Computer Science (IDMI)
Stein, Martin
Professur für Didaktik der Mathematik (Prof. Stein)