Das Sprachförderprojekt ist als Interventionsstudie konzipiert. Ziel dieses Projektes ist es, Kinder mit Deutsch als Zweitsprache, bei denen die LehrerInnen einen Förderbedarf festgestellt haben, über die Projektlaufzeit intensiv zu begleiten, sprachliche Kompetenzen zu diagonstizieren und zu fördern. Der Fokus soll unter Berücksichtigung von Bildungs- und Fachsprache fächerübergreifend auf den Deutsch- und Sachunterricht gerichtet werden.
Kalkavan, Zeynep | Juniorprofessur für Didaktik der deutschen Sprache mit dem Schwerpunkt Grundschuldidaktik (Prof. Kalkavan-Aydin) |
Kalkavan, Zeynep | Juniorprofessur für Didaktik der deutschen Sprache mit dem Schwerpunkt Grundschuldidaktik (Prof. Kalkavan-Aydin) |
Budumlu, Handan | Juniorprofessur für Didaktik der deutschen Sprache mit dem Schwerpunkt Grundschuldidaktik (Prof. Kalkavan-Aydin) |
Fornol, Sarah Louisa | Juniorprofessur für Didaktik der deutschen Sprache mit dem Schwerpunkt Grundschuldidaktik (Prof. Kalkavan-Aydin) |