Gemeinsam in die Pedale treten - Konzeption und Evaluation eines transformativ orientierten Schulprojekts zur partizipativen Gestaltung der lokalen Verkehrswende mittels digitaler Geomedien

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenWieczorek, L.
Datum des Vortrags02.10.2024
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungHGD-Symposium 2024
Zeitraum der Veranstaltung30.09.2024 - 02.10.2024
Ort der VeranstaltungKarlsruhe
Webseite der Veranstaltunghttps://www.ph-karlsruhe.de/tagungen/hgd-symposium
Veranstaltet vonPädagogische Hochschule Karlsruhe

Zusammenfassung

StichwörterPartizipation; Citizen Science; digitale Geomedien; Verkehrswende; transformative Bildung; transformatives Lernen; Evaluation; Bildung für Nachhaltige Entwicklung; forschendes Lernen; Spatial Citizenship Education

Vortragende der Universität Münster

Wieczorek, Lisa
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)