Hauptmenü öffnen
Forschungsportal |
Über das Portal
Publikationen
Projekte
Vorträge
Preisverleihungen
Promotionen
Habilitationen
Personen
Einrichtungen
DE
|
EN
Lehr-Lern-Labore als (außer)hochschulische Lernorte
Rosendahl, N.; Ulmrich, T.
Forschungsartikel (Zeitschrift)
| Peer reviewed
Zusammenfassung
Details zur Publikation
Fachzeitschrift:
heiEDUCATION Journal. Transdisziplinäre Studien zur Lehrerbildung
Jahrgang / Bandnr. / Volume:
6
Ausgabe / Heftnr. / Issue:
11
Seitenbereich:
157-168
Status:
Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr:
2023
Sprache, in der die Publikation verfasst ist:
Deutsch
DOI:
10.17885/heiup.heied.2023.11.24883
Link zum Volltext:
https://heiup.uni-heidelberg.de/journals/heied/issue/view/2447
Stichwörter:
Lehr-Lern-Labor; Lehrkräfteprofessionalisierung; Komplexitätsreduktion; Theorie-Praxis-Relationierung; außer(hoch)schulische Lernorte; Lehrkräftebildung
Autor*innen der Universität Münster
Rosendahl
,
Nadine
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Ulmrich
,
Tobias
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)