Lehr-Lern-Labore als (außer)hochschulische Lernorte

Rosendahl, N.; Ulmrich, T.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

FachzeitschriftheiEDUCATION Journal. Transdisziplinäre Studien zur Lehrerbildung
Jahrgang / Bandnr. / Volume6
Ausgabe / Heftnr. / Issue11
Seitenbereich157-168
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.17885/heiup.heied.2023.11.24883
Link zum Volltexthttps://heiup.uni-heidelberg.de/journals/heied/issue/view/2447
StichwörterLehr-Lern-Labor; Lehrkräfteprofessionalisierung; Komplexitätsreduktion; Theorie-Praxis-Relationierung; außer(hoch)schulische Lernorte; Lehrkräftebildung

Autor*innen der Universität Münster

Rosendahl, Nadine
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Ulmrich, Tobias
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)