System Design Choice in the Sharing Economy: How Different Institutional Logics Drive Consumer Perception and Consumers’ Intention to Use Sharing Systems

Clemens, Valentin; Sabel, Christopher Albert; Foege, Johan Nils; Nüesch, Stephan

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftSchmalenbach Journal of Business Research (SBUR)
Jahrgang / Bandnr. / Volume74
Seitenbereich201-234
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1007/s41471-022-00133-z
StichwörterSystem; Design Choice; Sharing Economy

Autor*innen der Universität Münster

Clemens, Valentin
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung (Prof. Nüesch)
Foege, Johann Nils
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung (Prof. Nüesch)
Professur für Innovation, Strategie und Organisation (Prof. Foege)
Nüesch, Stephan
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung (Prof. Nüesch)
Sabel, Christopher Albert
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung (Prof. Nüesch)