Mathematisch-konzeptuelle und sprachliche Kompetenzen bei mündlichen Beschreibungen operativer Veränderungen

Mense, Sophie; Höveler, Karina

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Seitenbereich1041-1044
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.37626/GA9783959872089.0
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/41455/1/BzMU22_1041.pdf
StichwörterBeschreiben; Operative Veränderungen

Autor*innen der Universität Münster

Höveler, Karina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Mense, Sophie
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)