Öztürk, H., Humt, E., Reiter, S.
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewedIm Verbundprojekt „Diversitätsbewusste Kulturelle Bildung" („DiKuBi") unterstützte die wissenschaftliche Begleitung durch formative und summative Evaluation die Entwicklung eines Weiterbildungskonzepts zur pädagogischen Qualifizierung Kunst- und Kulturschaffender. Der Weiterbildungsfokus lag auf der Ermöglichung von Lernprozessen, die auf eine Sensibilisierung für eine diversitätsbewusste pädagogische Arbeit zielen. In einem umfassenden Zugang wurden sowohl Kontext- und Inputfaktoren als auch Prozess, Output und Transfer der Weiterbildungsteilnahme evaluiert. Eine besondere Entwicklungsaufgabe stellte die Operationalisierung des Lernerfolgs dar, die zusammen mit ausgewählten Ergebnissen im nachfolgenden Beitrag vorgestellt wird.
Humt, Eva | Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Dr. Öztürk) |
Öztürk, Halit | Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Dr. Öztürk) |
Reiter, Sara | Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) |