Der Islamische Religionsunterricht an hessischen Grundschulen: Die Entfaltung einer religiösen Identität und Mündigkeit bei muslimischen Grundschulkindern durch den Unterricht und die Unterrichtsakzeptanz durch Eltern und Schülerschaft

Aysel, Asligül

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKatharina Völker und Ertugrul Sahin
BuchtitelLebendiger Islam. Praxis- und Methoden-Reflexion der islamisch-theologischen Studien in Deutschland
Seitenbereich69-83
VerlagPeter Lang
ErscheinungsortBerlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien,
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-631-83918-8

Autor*innen der Universität Münster

Aysel, Asligül
Professur für Sozialwissenschaftliche Erforschung des Islam im Europa des 20. und 21. Jahrhunderts (Prof. Tezcan)