Enterprise Social Networking – Wie können Unternehmen Social Software sinnvoll nutzen?

vom Brocke J, Richter D, Riemer K

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Facebook, Twitter oder YouTube – viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Social Software (oder auch „Social Media“) sinnvoll in ihren Geschäftsprozessen zu nutzen. Nicht die Technologie ist das Problem, sondern vielmehr die Frage nach innovativen Nutzungskonzepten und geeigneten Einführungsstrategien.

Details zur Publikation

FachzeitschriftWIRTSCHAFTSINFORMATIK & MANAGEMENT
Jahrgang / Bandnr. / Volume4
Seitenbereich28-35
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2012 (02.04.2012)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.1365/s35764-012-0138-6
StichwörterSocial Software; Social Media; Prozessmanagement; Unternehmenskommunikation

Autor*innen der Universität Münster

Richter, Daniel
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Interorganisationssysteme (Prof. Klein) (IOS)
Riemer, Kai
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Interorganisationssysteme (Prof. Klein) (IOS)
vom Brocke, Jan
Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Geschäftsprozessmanagement (Prof. vom Brocke) (BPM)