Flippern statt Bowling – Marketing im Zeitalter von Social Media

Hennig-Thurau T, vor_dem_Esche J, Bloching B

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Social Media erfordert ein verändertes Verständnis des Marketing, das dem Spiel an einem Flipperautomaten ähnelt – Marketing-„Kugeln“ werden auf chaotische Weise von Social-Media-„Bumpern“ und -„Slingshots“ umgelenkt, beschleunigt oder ausgebremst – zuweilen mit drastischen Konsequenzen. Der Artikel beschreibt dieses Flippermodell, identifiziert daraus resultierende Phänomene und diskutiert Implikationen für eine marktorientierte Unternehmensführung im Social-Media-Zeitalter.

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume29 (4)
Seitenbereich4-15
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2012 (01.08.2012)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://www.marketingcenter.de/sites/mcm/files/downloads/research/lmm/literature/hennig-thurau_et_al._2012_mrsg_flippern_statt_bowling_marketing_im_zeitalter_von_social_media.pdf
StichwörterSocial Media; Marketing

Autor*innen der Universität Münster

vor dem Esche, Jonas
Professur für Marketing und Medien (Prof. Hennig-Thurau)