Evaluation eines videobasierten Trainingsseminars zur Förderung der professionellen Wahrnehmung von Klassenführung im Grundschulunterricht

Gold B, Förster S, Holodynski M

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Pädagogische Psychologie
Jahrgang / Bandnr. / Volume2013
Ausgabe / Heftnr. / Issue27
Seitenbereich141-155
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2013
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch

Autor*innen der Universität Münster

Förster, Stephan
FB 07 - Psychologie: Psychotherapie-Ambulanz
Gold, Bernadette
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Holodynski, Manfred
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.09.2012 - 30.08.2015
Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Assessing and Promoting Professional Vision and Knowledge of Classroom Management
Promovend*in: Gold, Bernadette | Betreuer*innen: Holodynski, Manfred; Geiser, Christian; Zeuch, Nina
Zeitraum: 01.10.2009 - 19.12.2013
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster