Enhancing data literacy through (virtual) reality: A pedagogical intervention research on the sub-skill of data collectionOpen Access

Witte, Verena; Schwering, Angela; Frischemeier, Daniel

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftStatistics Education Research Journal
Jahrgang / Bandnr. / Volume24
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Artikelnummer5
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.52041/serj.v24i2.861
Link zum Volltexthttps://iase-pub.org/ojs/SERJ/article/view/861
StichwörterData Literacy; Citizen Science; Data Collection; Virtual Reality; K-12 Education

Autor*innen der Universität Münster

Frischemeier, Daniel
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Frischemeier)
Schwering, Angela
Professur für Geoinformatik (Prof. Schwering) (SIL)