Current use of virtual reality in medical education in Germany, Austria, and Switzerland: Results of an online survey among medical faculties

Willemer M, Meyerheim M, Mergen M, Schulze H, Eiler TJ, Mayer L, Romeike BFM, Hätscher O, Speidel R, Junga A

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftGMS Journal for Medical Education (GMS J Med Educ)
Jahrgang / Bandnr. / Volume42
Ausgabe / Heftnr. / Issue5
ArtikelnummerDoc61
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025 (11.05.2026)
DOI10.3205/ZMA001785
Link zum Volltexthttps://journals.publisso.de/en/journals/jme/volume42/zma001785
Stichwörtermedical education, virtual reality, educational technology, immersive learning environments, medizinische Ausbildung, virtuelle Realität, Bildungstechnologie, immersive Lernumgebungen, Medicine and health

Autor*innen der Universität Münster

Hätscher, Jan Ole
Professur für Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie (Prof. Back)
Junga, Anna
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Schulze, Henriette
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)