Umweltbildung für den Islamischen Religionsunterricht. Handreichung für Lehrkräfte und Multiplikator_innen

El Maaroufi, Asmaa; Doğanay, Esra; Pusch, Laura

Sonstige wissenschaftliche Veröffentlichung

Details zur Publikation

StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
DOI10.21248/gups.84083
StichwörterBildung; Gerechtigkeit; Gesellschaftliches Engagement; Islam; Islamisch-theologische Umweltethik; Islamische Theologie; Islamischer Religionsunterricht; Islamunterricht; Koran; Migrationsgesellschaft; Muslime in Deutschland; Muslimisches Leben in Deutschland; Nachhaltiger Konsum; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeit im Islam; Plastikfasten; Plurale Gesellschaften; Religionsunterricht; Religiöse Bildung; Religiöse Identität; Religiöse Vielfalt in Deutschland; Schöpfung; Umweltbildung; Umweltethik; Ungerechtigkeit; Unterrichtsentwürfe; Unterrichtsmaterialien; Unterrichtsplanung; Ökologie; Ökologische Krise

Autor*innen der Universität Münster

El Maaroufi, Asmaa
Juniorprofessur für Islamische Philosophie (Prof. El Maaroufi-Ulzheimer)
Pusch, Laura
Zentrum für Islamische Theologie (ZIT)