"Die schöne neue Schule" - nur eine Frage von Bits und Bytes? Wieviel Elektronik "schafft" eine soziale Pädagogik?

Schönweiss F

Forschungsartikel (Zeitschrift)

Zusammenfassung

Der Autor geht davon aus, daß es in der Gegenwart viele Diskussionen über die Modernisierung der Schule, des Lernens gibt. Als eine Möglichkeit für die Innovation der Bildung wird die Computertechnologie angesehen. Dabei werden ihr "Für" und "Wider" erörtert. Es wird darauf verwiesen, daß es nicht um die Frage Information oder Bildung gehen kann und daß durch eine Technikzentrierung keine sozialen Probleme zu lösen sind. (DIPF/Sch.).

Details zur Publikation

Jahrgang / Bandnr. / Volume11
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich4-6
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr1996

Autor*innen der Universität Münster

Schönweiss, Friedrich
Professur für Neue Technologien im Bildungs- und Sozialwesen/Medienpädagogik (Prof. Schönweiss)