Der Einfluss von bildungssprachlichen und prozessbezogenen mathematischen Anforderungen in VERA-8 auf die Schüler*innenleistungen

Rewer, A.; Greefrath, G.

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenEbers, P.; Rösken, F.; Barzel, B.; Büchter, A.; Schacht, F.; Scherer, P.
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2024
Seitenbereich1229-1232
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Konferenz57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Essen, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-24822
StichwörterSprache; Mathematik; VERA

Autor*innen der Universität Münster

Greefrath, Gilbert
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Rewer, Antonia
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)