Einsatz von Social Media im Bankensektor

Grunddaten zu diesem Projekt

Art des ProjektesGefördertes Einzelprojekt
Laufzeit an der Universität Münster15.04.2013 - 15.06.2013

Beschreibung

Im Rahmen des Projektes werden Einflussfaktoren auf die Social Media Adoption im Bankenwesen ermittelt und Use Cases identifiziert. Im Besonderen wird der Einfluss der Unternehmenskultur sowie die Struktur des Informations- und Wissensmanagements betrachtet.

StichwörterSocial Media; Bankensektor; Social Business Software
Mittelgeber / Förderformat
  • WL Bank AG

Projektleitung der Universität Münster

Stieglitz, Stefan
Forschungsgruppe Kommunikations- und Kollaborationsmanagement (KUK)

Antragsteller*innen der Universität Münster

Stieglitz, Stefan
Forschungsgruppe Kommunikations- und Kollaborationsmanagement (KUK)

Wissenschaftliche Projektmitarbeiter*innen der Universität Münster

Meske, Christian
Forschungsgruppe Kommunikations- und Kollaborationsmanagement (KUK)