Profilbild von  Frederik Ferié

Frederik Ferié, M.Sc.

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Marketing (Prof. Krafft)

Curriculum Vitae (CV)

  • Politikmarketing
  • Soziales Marketing
  • Dialogmarketing
  • Feldexperimente

Akademische Ausbildung

12/2011 - 04/2019Doktorand (rer. oec.) an der Steinbeis-Hochschule, Berlin, Dissertationsthema: "Interactive Political Marketing: An Experimental Analysis of Interactive Marketing in a Political Context" (summa cum laude)
10/2002 - 06/2008Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
08/2005 - 02/2006Gaststudent im MBA-Programm der Recanati Graduate School of Business Administration (jetzt Coller School of Management) an der Tel Aviv University, Israel

Berufliche Stationen

seit 12/2020Akademischer Rat am Institut für Marketing
04/2020 - 11/2020Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) an der Steinbeis-Hochschule in einem Drittmittelprojekt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
06/2019 - 01/2020Freischaffender Projektberater bei der Bertelsmann Stiftung
07/2011 - 04/2018Wissenschaftlicher Mitarbeiter am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing, Professor Dr. Dr. Helmut Schneider, Steinbeis-Hochschule
04/2010 - 06/2011Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Internationale Politik der Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag Birgit Homburger, MdB
11/2005 - 11/2010Vice President und Secretary General der International Federation of Liberal Youth

Publikationen

Ferié Frederik (2020)
In: Harris Phil, Bitonti Alberto, Fleisher Craig S., Skorkjær Binderkrantz Anne (Hrsg.), The Palgrave Encyclopedia of Interest Groups, Lobbying and Public Affairs. Cham: Palgrave Macmillan.
Art der Publikation: Lexikonartikel (Buchbeitrag)
Schneider Helmut, Ferié Frederik (2015)
In: Journal of Political Marketing, 14(1-2)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Schneider Helmut, Ferié Frederik, Quednau Anja (2014)
In: Meffert Heribert, Kenning Peter, Kirchgeorg Manfred (Hrsg.), Sustainable Marketing Management: Grundlagen und Cases. Wiesbaden: Gabler Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Ferié Frederik (2013)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Heinze Jana, Schneider Helmut, Ferié, Frederik (2013)
In: Journal of Public Affairs, 13(4)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: seit 01.02.2021
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt

Vorträge

Can Identity Duels Improve Consumers’ Brand Attitude?
Mack, Nina; Ferié, Frederik (27.05.2022)
Academy of Marketing Science Conference, Monterey, California
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag