Theresa Schnettler

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Publikationen

Gadosey, C. K., Schnettler, T., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thies, D. O., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J. & Grunschel, C. (2023)
In: European Journal of Psychology of Education392005-2031. doi:10.1007/s10212-023-00756-8
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Turhan, D., Schnettler, T., Scheunemann, A., Gadosey, C. K., Kegel, L. S., Bäulke, L., Thies, D. O., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2023)
In: Contemporary Educational Psychology73102185. doi:10.1016/j.cedpsych.2023.102185
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Turhan, D.; Schnettler, T.; Scheunemann, A.; Gadosey, C. K.; Kegel, L. S.; Bäulke, L.; Thies, D. O.; Thomas, L.; Buhlmann, U.; Dresel, M.; Fries, S.; Leutner, D.; Wirth, J.; Grunschel, C. (2022)
In: International Journal of Educational Research Open116102081. doi:10.1016/j.ijer.2022.102081
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Gadosey, C. K., Grunschel, C., Kegel, L. S., Schnettler, T., Turhan, D., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thomas, L., Buhlmann, U., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., & Wirth, J. (2022)
In: Frontiers in Psychology13. doi:10.3389/fpsyg.2022.918367
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Kegel, L. S., Schnettler, T., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thies, D. O., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2022)
In: Zeitschrift für empirische Hochschulforschung4(1)81-105. doi:10.3224/zehf.v4i1.06
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Alle Publikationen anzeigen

Vorträge

Akademisches Selbstkonzept und akademische Prokrastination von Studierenden: Ihr inter- und intraindividueller wechselseitiger Zusammenhang im Studienverlauf
Kulp, M.; Scheunemann, A.; Wenker, T.; Bäulke, L.; Dresel, M.; Fries, S.; Leutner, D.; Wirth, J.; Grunschel, C. (29.09.2025)
20. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Jena
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
(Un)motiviert durch die Prüfungs­phase: Auftretensbedingungen und Auswirkungen situativer motivationaler Profile während des Lernens
Schnettler, T.; Galla, B. M.; Scheunemann, A.; Kegel, L. S.; Fries, S.; Janke, S.; Grunschel C. (20.09.2023)
Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Kiel
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Mehr erlebte negative Emotionen, mehr Prokrastination? Zusammenhänge zwischen dem intraindividuellen Zusammenspiel mehrerer lernbezogener Emotionen und…
Gadosey, C. K.; Schnettler, T.; Scheunemann, A.; Bäulke, L.; Thies, D. O.; Dresel, M.; Fries, S.; Leutner, J.; Grunschel, C. (18.09.2023)
19. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (PAEPS), Kiel
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Ein differenzierter Blick auf die wechselseitigen Zusammenhänge von Studienzufriedenheit und Studienabbruchintentionen im Verlauf von zwei Semestern
Scheunemann, A.; Schnettler, T.; Bäulke, L.; Thies, D. O.; Dresel., M.; Fries, S.; Leutner, D.; Wirth, J.; Grunschel, C. (18.09.2023)
19. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Kiel
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Eine Latent-State-Trait Analyse der prüfungsbezogenen Motivation bei Studierenden während der Klausurvorbereitung
Wloch, L.; Schnettler, T.; Scheunemann, A.; Fries, S.; Grunschel C. (18.09.2023)
19. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Kiel
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Alle Vorträge anzeigen