Profilbild von  Agnes Sophie Roggentin

Agnes Sophie Roggentin, MLitt.

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Curriculum Vitae (CV)

  • Partizipative Preismechanismen

Akademische Ausbildung

seit 09/2016Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
09/2014 - 09/2015Master Studium in International Business an der University of St Andrews School of Management Abschluss: MLitt International Business
09/2010 - 08/2014Double-Degree Bachelor Studium in European Management an der Lancaster University Management School, Großbritannien, und an der NEOMA Business School, Frankreich Abschlüsse: BBA (Hons) European Management (French), Diplôme Bac 4+ CESEM
08/2001 - 08/2010Abitur an der Sachsenwaldschule Gymnasium Reinbek

Berufliche Stationen

2015 - 2016Praktikum in der Unternehmenskommunication / CSR bei der HUGO BOSS AG, Metzingen, Germany
2013Praktikum im Retail Marketing / CRM bei La Perla, Paris, France
2012Praktikum im Marketing/Business Development bei E. Tautz, London, United Kingdom
2011Praktikum im Marketing/PR bei Barbour Europe Ltd., Düsseldorf, Germany

Funktionen und Mitgliedschaften

seit 2018Reviewer for the EURAM 2018 Conference

Publikationen

Roggentin, A.S. (2019)
In: Marketing Review St. Gallen, 2019(5)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Roggentin A. S. (2019)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Roggentin A. S., Waldau R. (2019)
In: Marketing Review St. Gallen, 2019(3)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Roggentin Agnes S. (2019)
(kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift)
Roggentin A. S. (2018)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: seit 01.06.2021
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt
Laufzeit: seit 01.01.2018
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt

Promotionen

Price- and Product-Related Marketing Strategies – Essays on Customers’ Purchase Behavior in Selected Consumption Occasions
Promovend*in: Roggentin, Agnes Sophie | Betreuer*innen: Krafft, Manfred; Hoyer, Wayne D; Holling, Heinz
Zeitraum: bis 13.11.2019
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster