Juniorprofessor Dr. Oliver Götz

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Curriculum Vitae (CV)

  • Customer Relationship Management
  • Marktorientierung
  • Strukturgleichungsmodelle

Akademische Ausbildung

07/2007Promotion zum Dr. rer. pol. an der Otto Beisheim School of Management, Dissertationsthema: „Strukturgleichungsanalyse auf Basis der Partial-Least-Squares(PLS)-Methode: Methodisch-konzeptionelle Fundierung und empirische Anwendung in der betriebswirtschaftlichen Forschung“, Betreuer: Prof. Dr. Manfred Krafft
07/2001Abschluss des Studiums als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Kaiserslautern
10/1994 - 07/2001Studium des Diplom-Wirtschaftsingenieurwesens (Fachrichtung Maschinenbau) an der Universität Kaiserslautern und an der University of Warwick (UK).

Berufliche Stationen

seit 04/2008Juniorprofessor für Marketing - Empirische Marktforschung, multivariate Analysemethoden, Direktmarketing und Kundenmanagement am Marketing Center Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
seit 07/2006Geschäftsführer des Centers for Customer Management an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
02/2011 - 03/2011Forschungsaufenthalt an der McCombs School of Business, University of Texas at Austin (USA) bei Prof. Wayne D. Hoyer
12/2002 - 04/2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Geschäftsführer am Institut für Marketing (Prof. Dr. Manfred Krafft) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
03/2006 - 04/2006Forschungsaufenthalt an der McCombs School of Business, University of Texas at Austin (USA) bei Prof. Wayne D. Hoyer
10/2001 - 12/2003Projektmanager des Metro Business Program an der Otto Beisheim School of Management (WHU)
10/2001 - 01/2003Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (Prof. Dr. Manfred Krafft), an der Otto Beisheim School of Management (WHU)
03/2002 - 11/2002Freier Mitarbeiter der UGW Management Consulting GmbH

Funktionen und Mitgliedschaften

10/2010 - 04/2014Stellv. Mitglied für die Gruppe der Hochschullehrer/innen in der Rektoratskommission für Wissenschaftlichen Nachwuchs

Rufe auf eine Professur

02/2008Ruf auf eine Professur für Betriebswirtschaftslehre - Direct Marketing, Universität Bayreuth

Publikationen

Krafft Manfred, Goetz Oliver, Mantrala Murali, Sotgiu Francesca, Tillmanns Sebastian (2015)
In: Journal of Retailing, 91(4)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Götz Oliver, Krafft Manfred (2013)
In: Bruhn Manfred, Homburg Christian (Hrsg.), Handbuch Kundenbindungsmanagement: Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. Wiesbaden: Gabler Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Götz Oliver, Hölter Ann-Kristin, Krafft Manfred (2013)
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, Vol. 33(4)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Goetz Oliver, Hoelter Ann-Kristin, Krafft Manfred (2013)
In: Journal of Personal Selling and Sales Management, 33(4)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Steiner M, Götz O, Stieglitz S (2013)
In: (Hrsg.), . (kein Verlag angegeben).
Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen