Profilbild von PD Dr. Sebastian Tillmanns

PD Dr. Sebastian Tillmanns

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Akademische Ausbildung

03/2008 - 01/2012Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Marketing (Prof. Dr. Manfred Krafft), Universität Münster
04/2003 - 03/2008Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster

Berufliche Stationen

2012 - 03/2018Akademischer Rat am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
05/2001 - 01/2003Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Publikationen

Tillmanns S, Krafft M (2021)
In: Homburg C, Klarmann M, Vomberg A (Hrsg.), Handbook of Market Research329-367Springer VDI Verlag. doi:10.1007/978-3-319-57413-4_20
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Viswanathan V, Tillmanns S, Krafft M, Asselmann D (2018)
In: Journal of the Academy of Marketing Science2018(46/6)1108-1132. doi:10.1007/s11747-018-0603-8
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Tillmanns Sebastian, Krafft Manfred (2017)
In: Homburg Christian, Klarmann Martin, Vomberg Arnd (Hrsg.), Handbook of Market Research1-39Springer VDI Verlag. doi:10.1007/978-3-319-05542-8_20-1
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Noormann Philipp, Tillmanns Sebastian (2017)
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft87(3)359-395. doi:10.1007/s11573-016-0837-1
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Tillmanns Sebastian, TerHofstede Frenkel, Krafft Manfred, Goetz Oliver (2017)
In: Journal of Marketing81(2)99-113. doi:10.1509/jm.15.0398
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Alle Publikationen anzeigen

Vorträge

The Roles of Extroversion, Opinion Leadership, and Contribution Margin in Customer Referral Programs
Tillmanns, Sebastian (25.05.2017)
European Marketing Conference (EMAC), Groningen, Niederlande
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Drivers of Private Label Purchase Behavior Across Product Categories and Private Label Tiers
Tillmanns, Sebastian (25.05.2016)
EMAC Conference, Norwegian Business School, Oslo, Norwegen
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Time Varying Drivers of Private Label Purchasing
Tillmanns, Sebastian; Noormann, Philipp (17.10.2014)
Tagung Handelsforschung, Universität Trier, Trier, Deutschland
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
A Comparison of the Antecedents of Offline, Online, and Mobile Channel Usage
Tillmanns, Sebastian (04.07.2014)
EMAC Conference, Universitat de Valencia, Valencia, Spanien
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Consumer Acceptance of Loyalty Cards and the Role of Privacy Concerns
Tillmanns, Sebastian (05.06.2013)
EMAC Conference, Istanbul Technical University, Istanbul, Türkei
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag

Preise

William R. Davidson Award - Honorable Mention
Verliehen von: Journal of Retailing
Verliehen an: Krafft, Manfred; Götz, Oliver; Mantrala, Murali; Sotgiu, Francesca; Tillmanns, Sebastian
Verleihung erfolgte am: 01.01.2017
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Finalist BVM/VMÖ Nachwuchsforscherpreis 2013
Verliehen von: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM)
Verliehen an: Tillmanns, Sebastian
Verleihung erfolgte am: 15.04.2013
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Nominiert für: Finalist Innovationspreis 2017
Bekannt gegeben von: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM)
Nominierte: Tillmanns, Sebastian; Krafft, Manfred
Bekannt gegeben am: 15.06.2017
Art der Preisverleihung: Nominierung für einen Preis oder eine Auszeichnung

Promotionen

Essays zu ausgewählten Determinanten und Erfolgswirkungen des Kundenwissens, der Kundenbindung und der Rückkehrbereitschaft von Kunden in eine…
Promovend*in: Tillmanns, Sebastian | Betreuer*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: bis 09.01.2012
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster