Profilbild von Prof. Dr. Jens Paschmann

Prof. Dr. Jens Paschmann

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Juniorprofessur für Marketing (Prof. Paschmann)

Curriculum Vitae (CV)

  • Customer Engagement
  • Artificial Intelligence and New Technologies
  • Causal Inference

Akademische Ausbildung

09/2022 - 09/2025Akademischer Rat, Universität zu Köln
05/2018 - 07/2022Dr., Titel: "Essays on Customer Engagement with New Technologies"
10/2015 - 10/2017Master of Science, Psychologie, Universität Münster
10/2012 - 09/2015Bachelor of Science, Psychologie, Universität Münster

Berufliche Stationen

seit 10/2025Junior Professor of Marketing Analytics, University of Münster
09/2022 - 09/2025Assistant Professor, University of Cologne (Habilitation System)
05/2018 - 09/2022Doctoral Researcher, University of Cologne (Faculty of Management, Economics and Social Sciences)
02/2020 - 03/2020Visiting Researcher, University of New South Wales, Sydney

Funktionen und Mitgliedschaften

seit 09/2024Member, ACR (Association for Consumer Research)
seit 11/2023Fellowship for Interdisciplinary Economics and Interdisciplinary Business Administration, Joachim Herz Stiftung
seit 10/2023Fellow, ISMS Early-Career Scholars Camp
seit 05/2018Member, EMAC (European Marketing Academy)

Rufe auf eine Professur

10/2025Ruf auf eine Junior Professorship of Marketing Analytics-Professur für Marketing Analytics (W1 mit Tenure Track nach W3) , Universität Münster (angenommen)

Publikationen

Paschmann, Jens; Bruno, Hernán; van Heerde, Harald; Völckner, Franziska; Klein, Kristina (2025)
In: Journal of Marketing Research62(2).
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Muschkiet, Michel; Paschmann, Jens; Nissen, Annika (2022)
In: International Conference on Information Systems (ICIS)CopenhagenDänemarkAIS eLibrary:2221.
Forschungsartikel in Online-Sammlung (Konferenz)