Der Verkauf von Straßenzeitungen als Form einer integrativen Medienarbeit. Erwerbsarbeit und Empowerment am Beispiel von Trott-war.

Scheufele B., Schieb, C.

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Abstract

Medien-Arbeit: Arbeit mit und in den Medien aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive.- Medienarbeit zwischen Ausdruck und Ausbeutung.- Mediatisierung von Arbeit: Chancen und Herausforderungen aus der Sicht vonDigicom-Arbeiterinnen und -Arbeitern.-Medien-Projekt-Organisation.-Bausteine des journalistischen Selbstbilds.-Zwischen Auftrag und ökonomischer Notwendigkeit Ausbildungs- und ausbildungsähnliche Leistungen des niedersächsischen Bürgerrundfunk.-Der Verkauf von Straßenzeitungen als Form einer integrativen Medienarbeit.- Thesen zur telemedialen Repräsentation von Arbeit.-Coworkingoder auch die (De-)Mediatisierung von Arbeit.

Details about the publication

PublisherWimmer, J, Hartmann, M.
Book titleMedien-Arbeit im Wandel. Theorie und Empirie zur Arbeit mit und in Medien.
Page range135-162
Publishing companyVS Verlag für Sozialwissenschaften
Place of publicationWiesbaden
Title of seriesMedien Kultur Kommunikation
StatusPublished
Release year2015
Language in which the publication is writtenGerman

Authors from the University of Münster

Schieb, Carla
Professur für Kommunikationswissenschaft, Schwerpunkt: Onlinekommunikation (Prof. Quandt)