Digitalisierung, Datafizierung und Automatisierte Kommunikation spielerisch nachhaltig gestalten

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenKannengießer, S.
Datum des Vortrags08.05.2025
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungSpielend nachhaltig? Gamification in der Nachhaltigkeitskommunikation. Ringvorlesung, HumboldtN
Ort der VeranstaltungOnline
Webseite der Veranstaltunghttps://humboldt-n.nrw/weitere-programme/ringvorlesung-sose-2025
Veranstaltet vonHumboldtN

Zusammenfassung

StichwörterNachhaltigkeit, Digitalisierung, Datafizierung, generative KI, automatisierte Kommunikation

Vortragende der Universität Münster

Kannengießer, Sigrid
Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mediensoziologie (Prof. Kannengießer)
Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN)