Sportspieldidaktische Konzepte – orientierende Hinweise

Kolb Meike

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Hinweise zu ausgewählten sportspieldidaktischen Konzepten, die sich alle mit der "Spielfähigkeit im engeren Sinne" befassen. Anhand von Beispielen werden diese in einer Übersicht voneinander abgegrenzt. Die bearbeiteten Konzepte sind: Genetisches Lernen, Tactical games teaching, Integrative Sportspielvermittlung und Methodische Spielreihen.

Details zur Publikation

FachzeitschriftSportpädagogik
Jahrgang / Bandnr. / Volume35
Ausgabe / Heftnr. / Issue3-4
Seitenbereich68-77
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2011
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterGenetisches Lernen; Tactical games teaching; Integrative Sportspielvermittlung; spielgemäßes Konzept; methodische Spielreihen; teaching games for understanding; sportspieldidaktische Konzepte

Autor*innen der Universität Münster

Kolb, Meike
Professur für Sportpsychologie (Prof. Strauß)