La pédagogie religieuse islamique dans les établissements d’enseignement supérieur allemands. Défis et potentiels d’une nouvelle discipline théologique pratique dans le contexte européen

Ulfat, F.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenEhret, J.; Khalfaoui, M.
BuchtitelRepenser la théologie musulmane dans une Europe sous tension: Le modèle allemand
Seitenbereich49-70
VerlagÈditeurs Hermann
ErscheinungsortParis
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istFranzösisch
ISBN979‑10‑370‑4045‑9
StichwörterPédagogie religieuse islamique; Enseignement supérieur allemands; Théologie islamique en Allemagne; Formation des enseignants; Islamische Religionspädagogik; deutsche Hochschulbildung; Islamische Theologie in Deutschland; Lehrerbildung

Autor*innen der Universität Münster

Ulfat, Fahimah
Professur für Islamische Religionspädagogik und Fachdidaktik (Prof. Ulfat)