Legitimacy Strategies in Corporate Environmental Reporting: A Longitudinal Analysis of German DAX Companies’ Disclosed Objectives

Borgstedt P, Nienaber A, Liesenkötter B, Schewe G

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftJournal of Business Ethics
Jahrgang / Bandnr. / Volume2017
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2017 (20.10.2017)
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1007/s10551-017-3708-y
Link zum Volltexthttps://link.springer.com/article/10.1007/s10551-017-3708-y
StichwörterCorporate Environmental Reporting; Ecological sustainability; Environmental reports; Legitimacy strategies; Legitimacy theory; Transparency

Autor*innen der Universität Münster

Borgstedt, Philipp
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation (Prof. Schewe)
Liesenkötter, Bernd
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation (Prof. Schewe)
Nienaber, Ann-Marie
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation (Prof. Schewe)
Schewe, Gerhard
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation (Prof. Schewe)