Geschlechterspezifisches physisches Selbstkonzept und Bezugsgruppeneffekte im Rahmen von Koedukation vs. Monoedukation [Gender-specific physical self-concept and frame-of-reference effects in the context of coeducation vs. monoeducation]

Henning, Lena; Tietjens, Maike; Dreiskämper, Dennis

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für sportpädagogische Forschung
Jahrgang / Bandnr. / Volume13
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich1-20
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.5771/2196-5218-2025-1-1
Stichwörterphysisches Selbstkonzept; Sportunterricht; Monoedukation; Sportverein; soziale Vergleiche

Autor*innen der Universität Münster

Henning, Lena
Professur für Sportpsychologie (Prof. Strauß)
Tietjens, Maike
Professur für Sportpsychologie (Prof. Strauß)