Animationsvideos realer Szenen sozialwissenschaftlichen Fachunterrichts: zur Konzeption eines neuen Lehr-/Lernmediums für die Lehrer*innenbildung

Gronostay Dorothee , Hahn-Laudenberg Katrin , Manzel Sabine

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenGronostay, Dorothee; Manzel, Sabine; Hahn-Laudenberg, Katrin; Teuwsen, Jutta
BuchtitelProfessionelle Unterrichtswahrnehmung im sozialwissenschaftlichen Fachunterricht
Seitenbereich25-50
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
ISBN9783658418298
DOI10.1007/978-3-658-41829-8_2
Link zum Volltexthttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-41829-8_2
StichwörterAnimation Lehrerbildung; fallbasiertes Lernen; Civic and Citizenship Education