Gemeinsam Brennball spielen

Große-Westermann, Ute

Nicht-wissenschaftlicher Beitrag (Zeitschrift)

Zusammenfassung

Inklusiver Sportunterricht Im Beitrag wird beispielhaft die Anpassung des Brennball-Spiels der Klasse 4 dagestellt. Schwerpunkte sind individuelle Anpassungen sonderpädagogischer Art, um eine inklusive Unterrichtsgestaltung vorzustellen. Exemplarisch wird die Arbeit mit einem Förderplan (Sonderpädagogik) beschrieben.

Details zur Publikation

FachzeitschriftSportpädagogik
Jahrgang / Bandnr. / Volume2025 /49
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich13-16
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025 (01.04.2025)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterBewegung, Spiel und Sport; inklusive Unterrichtsgestaltung im Sport; Grundschulsport; Brennball als kompetitive Spielform; Förderschwerpunkt emotional-soziale Förderung, Förderplanarbeit

Autor*innen der Universität Münster

Große-Westermann, Ute
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)