Boden schaffen für virtuelle Welten – praktische Tipps zur Implementierung von Virtual Reality (VR)-basierter Lehre in den curricularen Unterricht (Workshop)

Junga, A; Mühling, T; Schulze, H; Hätscher, O; König, S; Marschall, B;

Abstract in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenProf. Dr. Ursula Walkenhorst und Cindy Brandes im Auftrag der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Vorsitzender: Prof. Dr. med. Thorsten Schäfer, MME)
BuchtitelKooperation und Verantwortung — Lehren und Lernen für eine transdisziplinäre Gesundheitsversorgung 14. — 16. September 2023 Osnabrück, Deutschland Abstractband
Seitenbereich250-251
ArtikelnummerWS-21-01
VerlagGerman Medical Science GMS Publishing House
ErscheinungsortOsnabrück
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023 (09.11.2023)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
KonferenzKooperation und Verantwortung — Lehren und Lernen für eine transdisziplinäre Gesundheitsversorgung 14. — 16. September 2023 Osnabrück, Deutschland, Osnabrück, Deutschland
DOI10.3205/23GMA303
Link zum Volltexthttps://www.egms.de/en/meetings/gma2023/23gma303.shtml
StichwörterVirtual Reality, Ausbildungsforschung, Medical Education

Autor*innen der Universität Münster

Hätscher, Jan Ole
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Junga, Anna
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Marschall, Bernhard
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)
Schulze, Henriette
Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät (IfAS)