Methodische Herausforderungen von Data-Mining, Auto-Coding und sozialer Netzwerkanalyse {\textendash} das Beispiel des Gender-Gaps in der Filmproduktion in Deutschland

Prommer E; Görland S.O.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenLohmeier, C.; Wiedermann, T.
BuchtitelDatenvielfalt in kommunikationswissenschaftlichen Forschungskontexten
Seitenbereich105-125
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
ErscheinungsortWiesbaden
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
DOI10.1007/978-3-658-36645-2_6
Link zum Volltexthttps://doi.org/10.1007%2F978-3-658-36645-2_6
StichwörterComputational Methods; Film; Kommunikationswissenschaften; IMDB

Autor*innen der Universität Münster

Görland, Stephan Oliver
Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mediensoziologie (Prof. Kannengießer)