Viele E-Learning-Projekte scheitern daran, dass die Projektergebnisse nicht professionell vermarktetwerden. Um dieser Problematik zu entgehen, wurden bereits frühzeitig systematische Maßnahmen zur späteren Verwertung der Innovationen ergriffen. Im Projekt cHL-hybrid wurdehierzu das Arbeitsfeld E-Business-Vernetzung eingerichtet. Ziel des Arbeitspakets war die Identifizierung zu vermarktender Produkte sowie die Errichtungeines E-Business-Netzwerks, das die E-Learning-Aktivitäten der WWU Münster zu externenPartnern öffnete und über zu entwickelnde Geschäftsmodelle (Arbeitspaket Entwicklung undErprobung eines Geschäftsmodells für E-Learning-Services) die Nachhaltigkeit des Vorhabenssicherte. In einem ersten Arbeitspaket stand die Identifizierung möglicher zu vermarktender Produkteim Vordergrund, die später als Dienstleistung der Universität angeboten werden konnten.
Becker, Jörg | Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS) |
Hoeren, Thomas | Zivilrechtliche Abteilung (Prof. Hoeren) |
Becker, Jörg | Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS) |
Hoeren, Thomas | Zivilrechtliche Abteilung (Prof. Hoeren) |