Probleme bei der Verwertung von E-Learning-Services sind oftmals auf fehlende oder unzureichende Geschäftsmodelle zurückzuführen. Zur Erprobung des Organisationskonzepts sollte daher als weitere Innovation ein Geschäftsmodell entwickelt und eingerichtet werden, das die besondere Situation von Großuniversitäten berücksichtigt. Im Projekt cHL-hybrid wurde hierzu ein Geschäftsbereich von ERCIS gegründet, der aus dem Kompetenzfeld E-Learning-Management hervorging. Zunächst waren geeignete Geschäftsmodelle zu identifizieren, die nun die Geschäftsgrundlage für den einzurichtenden Bereich bilden.
Becker, Jörg | Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS) |
Hoeren, Thomas | Zivilrechtliche Abteilung (Prof. Hoeren) |
Becker, Jörg | Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Becker) (IS) |
Hoeren, Thomas | Zivilrechtliche Abteilung (Prof. Hoeren) |