Profilbild von Professor Dr. Verena Rieger

Professor Dr. Verena Rieger

Aktuelle Zugehörigkeiten

  • Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung (Prof. Rieger)

Akademische Ausbildung

11/2014 - 03/2018Doktorandin bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb am Karlsruher Institut für Technologie; Titel der Dissertation: Kultur und Innovationen: Empirische Studien auf Ebene von Ländern, Organisationen und Teams
09/2011 - 03/2014M.Sc. Mannheim Master in Management an der Universität Mannheim
10/2007 - 08/2011B.A. Kulturwirtschaft an der Universität Passau; Auslandssemester an der Musashi Universität in Tokyo

Berufliche Stationen

seit 04/2024Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der Universität Münster
10/2019 - 03/2024Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Lehrstuhl BWL, insbesondere Management, an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
05/2018 - 09/2019Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Akademische Rätin beim Lehrstuhl Unternehmensführung an der TU Dortmund
11/2014 - 07/2018Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Publikationen

Rieger, Verena; Dreller, Anne; Engelen, Andreas (2025)
In: Journal of Marketing Research62(1).
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Engelen, Andreas; Schilke, Oliver; Rieger, Verena; Engels, Michael (2025)
In: Managerial and Decision EconomicsOnlineFirst.
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Engelen, Andreas; Huesker, Constantin; Rieger, Verena; Berg, Victoria (2024)
In: Journal of Product Innovation Management41(1).
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Rieger, Verena; Wilken, Jana; Engelen, Andreas (2023)
In: Journal of Management Studies60(4).
Forschungsartikel (Zeitschrift)
Fänder, Frederik; Rieger, Verena (2023)
In: Academy of ManagementBostonVereinigte StaatenAcademy of Management Proceedings.
Forschungsartikel in Online-Sammlung (Konferenz)
Alle Publikationen anzeigen