Porsch, R., Gräsel, F. & Gollub, P. (2020) In: Rheinländer, K. & Scholl, D. (Hrsg.), Verlängerte Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Unsicherheit der Berufswahl nach dem Praxissemester: Ergebnisse einer Interviewstudie
Gollub, Patrick; Gräsel, Fabian; Porsch, Raphaela (26.04.2019) Lernen in der Parxis. Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. 3.…, Kirchliche Pädagogische Hochschule & Pädagogische Hochschule Steiermark, Graz, Österreich Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Forschendes Lernen in und mit Blended-Learning. Die Potenziale von Moodle als E-Learning-Plattform am Beispiel des Praxissemesters Gollub, Patrick; Gräsel, Fabian; Paulus, David; Veber, Marcel (05.05.2018) Entdeckendes Lernen – materialbasiert und medienunterstützt. Chancen und Grenzen Neuer Medien in der…, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Halle Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag |