Akademische Ausbildung | |
10/2014 - 07/2018 | Promotionsstudium Psychologie |
04/2015 - 03/2018 | Doktorandin im DFG geforderten Graduiertenkolleg 1712/2 "Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt" |
10/2011 - 07/2014 | Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Abschluss Master of Science Psychologie |
10/2008 - 09/2011 | Bergische Universität Wuppertal - Abschluss Bachelor of Science Psychologie |
Berufliche Stationen | |
seit 09/2014 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitseinheit Prof. Dr. Jucks, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster |
05/2012 - 08/2014 | Studentische Hilfskraft in der Arbeitseinheit Prof. Dr. Jucks, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung der Westfälischen Wilhelms-Universität |
01/2010 - 06/2011 | Studentische Hilfskraft in der sozialpsychologischen Abteilung der Bergischen Universität Wuppertal |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2016 | Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) |
Zimmermann, M., & Jucks, R. (2018) In: Journal of medical Internet research, 2018;20(1):e30 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Muck, C., Schiller, E.-M., Zimmermann, M., & Kärtner, J. (2018) In: Journal of Interpersonal Violence, 2018 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Zimmermann, M., & Jucks, R. (2018) In: Interactive Journal of Medial Research, 7(2) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Zimmermann, M., & Jucks, R. (2018) In: International Journal of Human-Computer-Interaction., 2018 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Jucks R, Linnemann G A, Thon F M, Zimmermann M, (2016) In: In B. Blöbaum (Eds.) (Hrsg.), In Trust and Communication in a Digitized World. Models and Concepts of Trust Research. (225-237). New York: Springer Publishing.. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.04.2012 - 31.03.2021 | 2. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Graduiertenkolleg Art des Projekts: DFG-Hauptprojekt koordiniert an der Universität Münster |
Relevant or Irrelevant on YouTube? On the Role of Sidebars and Language
Styles on Credibility Judgements Zimmermann, M., Riehemann, J., & Jucks, R. (07.09.2017) Poster presented at 10th Conference of the Media Psychology Division, Landau, Germany Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Trust them here? Trust them there? Impact of forum type on evaluation of information credibility Zimmermann, M., & Jucks, R. (30.08.2017) 17th Biennial EARLI Conference, Tampere, Finland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Hier hätte er das besser nicht so formuliert! Angemessenheit von Fachsprachgebrauch in der Online-Gesundheitskommunikation und Effekte auf die… Zimmermann, M. & Jucks, R. (20.09.2016) Vortrag für den 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
When using technical language is inappropriate: Insights from online health advice Zimmermann, M. & Jucks, R. (20.07.2016) Paper presentation to be held at the 26th Annual Meeting of the Society for Text and Discourse, Kassel, Germany Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Technical language use might not be appropriate! An experimental study on the use of technical language in different online health forums and its effects on… Zimmermann, M. & Jucks, R. (23.06.2016) 15th International Conference of Language and Social Psychology., Bangkok, Thailand Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |