Sarah Kohler, M.A.

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Curriculum Vitae (CV)

  • Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung, Methoden der empirischen Sozialforschung, sozialpsychologische Aspekte in der Kommunikationswissenschaft, Werbeforschung, interpersonale Kommunikation.

Funktionen und Mitgliedschaften

ICA (International Communication Association)
ECREA (European Communication Research and Education Association)

Publikationen

Gehrau V, Pruisken K, Kohler S (2011)
In: Schierl T, Schaaf D (Hrsg.), Sport und Werbung. Köln: Herbert von Halem Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Projekte

Laufzeit: 01.07.2011 - 27.02.2015
Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt
Laufzeit: 01.04.2010 - 01.03.2011
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt

Vorträge

Ready, steady, cook! German TV cooking shows as a mirror of social change – a cultural-historical analysis.
Middendorf, Hannah; Herbers, Martin; Kohler, Sarah; Volpers, Anna-Maria; Zaynel, Nadja (14.11.2014)
Jahrestagung der ECREA (Television Studies Division), 12.-15. November 2014, Lissabon, Portugal
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag